Aus dem Klassenzimmer in die spannende Welt der 
Entwicklung

Ganz egal, wo deine Stärken liegen, bei uns kannst du den Grundstein für deine spätere Karriere legen. Damit du deinen Berufsweg auf einer soliden Basis aufbaust, bietet dir GIGATRONIK viele Möglichkeiten: ein Praktikum schon während der Schulzeit, ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen sowie duale Studiengänge für Abiturienten.


Dir haben die naturwissenschaftlichen Fächer in der Schule gut gefallen und du willst dich in diese spannende und zukunftsweisende Richtung weiterentwickeln? Wunderbar. Egal ob du dich für eine Ausbildung oder ein Studium entscheidest, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Eine Entscheidung ist auf jeden Fall genau richtig: GIGATRONIK als erster Arbeitgeber.

Schülerpraktikum

Im Rahmen der Berufsorientierung an Gymnasien (BOGY) oder Realschulen (BORS) hast du die Möglichkeit, ein sogenanntes Schülerpraktikum zu machen.

Dabei kannst du dich über Berufsbilder und über erforderliche Qualifikationen aus erster Hand informieren. Du erhältst wichtige Einblicke in verschiedene Berufe und kannst dich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns informieren. Entdecke, was die Arbeit bei uns so interessant macht, und unterhalte dich mit unseren Auszubildenden, warum sie sich gerade für eine Ausbildung bei GIGATRONIK entschieden haben.

Ausbildung

Du willst einen klassischen Ausbildungsberuf von Grund auf erlernen? Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung, bei der du schon früh richtig mitarbeiten kannst und schnell Verantwortung übernimmst.

Im praxisorientierten Ausbildungsalltag wirst du schnell Teil der GIGATRONIK-Gruppe und erhältst interessante berufliche Perspektiven.

Mit der ganzheitlichen Betreuung durch unsere Profis wirst du optimal ausgebildet, erlebst spannende Herausforderungen und stellst dich interessanten beruflichen Aufgaben. Abwechslungsreich, modern und mit dem Fokus auf deine Top-Qualifikation setzt du mit einer Ausbildung bei GIGATRONK den entscheidenden Schritt in deine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Duales Studium

Du kannst dich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden? Kein Problem, das musst du auch gar nicht. Denn mit einem dualen Studium bei GIGATRONIK kannst du beides perfekt miteinander verbinden – das theoretische Wissen aus dem Studium und die praktische Erfahrung durch die Praxissemester.

Nutze diese hervorragende Chance, zu studieren und gleichzeitig Berufserfahrung zu sammeln – und im Gegensatz zum klassischen Hochschulstudium verdienst du von Anfang an auch schon Geld.



Job Finder